About us

4 Füße und 8 Pfoten auf dem Weg in die Ferne.
Weit in den Norden.

Folgt uns auf unserem Abenteuer nach und in Norwegen: Zwei Monate leben und arbeiten wir im Dovrefjell, umgeben von Nationalparks und dann reisen wir immer weiter gen Norden, bis hoch zum Nordkap. Und auch der Rückweg ist natürlich schon in Planung – Vielleicht wird er und ja durch ein anderes Land führen…

Wer bloggt hier?

Eine junge Pfarrerin, bzw. Vikarin, die von ihrem Ehemann und den zwei Hunden zur Arbeit an einem Pilgerweg in Norwegen begleitet wird. Hier wollen wir natürlich möglichst viel von dem Land kennenlernen und nutzen freie Tage, sowie den noch ausstehenden Urlaub nach der Arbeit für Reisen durch Norwegen. Unsere beiden Hunde, das sind die schwarze Hündin Chili (Lapinporokoira) und der rote Rüde Arkos (Mini Aussie). Außerdem auf unseren Reisen und Ausflügen (fast) immer mit dabei: Der VW-Bus (T4).

Start in den Tag am Vinjefjorden

Start in den Tag am Vinjefjorden

Woher der Seitenname?

Wen unser Seitenname an etwas erinnert, der hat natürlich Recht. Hier das wunderschöne Lied aus dem Hobbit-Film zum Anhören. Möge das Lied auch unsere Reise gut begleiten.

Was könnt ihr hier tun?

Natürlich erstmal ganz viel stöbern und lesen. Wer mag, kann uns gerne einen Kommentar hier auf der Seite oder ein Like auf facebook hinterlassen. Bei einem Like bleibt ihr immer auf dem Laufenden, was hier gerade passiert. 😉